Hypnose / DAO QI

Hypnose entspricht dem Zustand, in dem sich jeder Mensch abends beim Einschlafen oder morgens beim Aufwanchen befindet, d.h. dem entspannten Zustand zwischen Wachen und Schlafen. Allerdings wird dieser Zustand vom Therapeut vertieft und stabil gehalten. In der Hypnose wird das Bewusstsein – je nach Tiefe der Trance – mehr oder weniger stark eingeengt bzw. ganz abgeschaltet. Dafür ist das Unterbewusstsein besonders fokussiert und aktiv, wodurch sich eine erhöhte Suggestibilität ergibt. In diesem Zustand ist das Unterbewusstsein sehr offen für Veränderungen. Da unser Unterbewusstsein 90 Prozent unser Verhalten steuert, bedeutet dass, das in Hypnose auch grundsätzliche Verhaltensmuster geändert werden können. Jeder Mensch kann, wenn er es möchte, in einen hypnotischen Zustand versetzt werden. Es braucht immer eine aktive Bereitschaft dazu.

Dao Qi ist eine Kombination von Hypnose und Akupunktur. Bei der Akupunktur wird durch die Stimulation bestimmter Körperpunkte der Fluss des Qi (Lebensenergie) im Patienten verändert. Dadurch können zum einen Stagnationen gelöst werden und zum anderen Informationen in den Körper gegeben werden, die zu globalen Veränderungen zum Beispiel der Stoffwechsellage, führen können. Diese Wirkung der Akupunktur kann ich als Therapeutin z.B. mit Einstreusuggestionen oder mit anderen hypnotherapeutischen Kommunikationsstrategien noch verstärken.

Kontakt

PRAXIS FÜR TCM-THERAPIEN
Bahnmatt 27
6340 Baar

BRIGITTE FREHNER
Eidg. Dipl. Naturheilpraktikerin TCM
Traditionelle Chinesische und Japanische Medizin
Telefon +41 41 761 08 02
info@tcm-therapie.ch

ALEXANDRA MURISET
Zertifizierte Fussreflextherapeutin
Fussreflexzonentherapie
Telefon +41 78 252 39 10
therapie.muriset@gmail.com

ÖFFNUNGSZEITEN

TCM
Montag bis Donnerstag
8.00 bis 20.00 Uhr

Fussreflextherapie
Freitag
8.00 bis 18.00 Uhr